Versicherungsverfolgen eines paneuropäischen Portfolios mit einem Gesamtwert von mehr als €6 Mrd.

Multinationale Kompetenz

430.000 versicherte Objekte

Acquis Insurance Management ist ein unabhängiger Versicherungsmakler und –Verwalter, dessen Kerngeschäft sich auf die Bereitstellung und Verwaltung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für die Leasing- und Finanzbranche konzentriert.

Was auch immer Ihre Versicherungsbedürfnisse und Prioritäten sind können wir die richtige Antwort dazu bringen; eine wertvolle sekundäre Einnahmequelle, Schutz für Ihre geleasten Vermögenswerte oder Freigabe eines beschäftigten und gering ausgestatteten Teams von der Last der Versicherungsverwaltung.

Sie können sich auf unsere Branchenkenntnis und Vollständigkeit verlassen, sowie auch unsere Erfolgsgeschichte bei der Wahl Acquis als Versicherungspartner. 

  • MaBgeschneiderte Versicherungslösungen

    Wir strukturieren individuelle Versicherungsprodukte um die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu erfüllen, unabhängig davon, ob Sie ein bankeigener, unternehmenseigener oder in Privatbesitz befindlicher Kreditgeber sind. Wir bieten auf den Kundenbedarf zugeschnittenen Vertriebsmethode, Versicherungsmöglichkeiten und Strukturen, damit wir Ihren Erfolg unterstützen können.

  • Experten zur Leasing- und Finanzbranche

    Das Senior Management Team verfügt über eine insgesamt siebzigjährige Erfahrung mit der Entwicklung und Erstellung von kundenorientierten Versicherungsprodukten für die Leasing- und Finanzbranche in europäischen Märkten.

    Wir arbeiten mit unseren Kunden in enger Partnerschaft um langfristig erfolgreiche Versicherungslösungen durchzuführen. Wir sind stolz auf unser Expertenwissen in der Branche, unsere Flexibilität, Offenheit und Ehrlichkeit.

Produkte

Verkauf nach Abschluss des Finanzierungsvertrages 

Die beliebteste und effizienteste Methode für die Mehrheit  von Vertragsportfolios.

Im Verkaufsgespräch

Im Verkaufsgespräch bei Verhandlungen mit Großkunden über größere oder komplexere Finanzierungsabschlüsse.

Im Finanzierungsangebot enthalten 

Für Ausschreibungen oder bestimmte Märkte.

Versicherbare Ausrüstung

Acquis‘ Programme sorgen dafür, dass eine große Vielfalt von verschiedenen Anlagearten geschützt werden kann – wie zum Beispiel:

  • Herstellung/Produktionsanlagen
  • Baugeräte
  • industrielle Ausstattung
  • Materialtransport
  • landwirtschaftliche Geräte

  • Computerausrüstung
  • Büroausstattung
  • Medizinische Geräte/
    Dentallaborausstattung
  • Erneuerbare Energie
  • Einzelhandel/Fitnessgeräte
  • Druckerzubehör

 

Vorteile für den Leasinggeber

Die beträchtliche Vorteile eines Acquis Versicherungsprogrammes lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Erträge aus Ihrer Versicherungsprovision

Acquis steht dabei und hilft Ihnen, mit Ihrem Finanz- und Leasingportfolio Erträge aus Versicherungsprämien zu erzielen oder deutlich zu steigern.

Maximale Sicherung Ihres finanzierten Portfolios

Vollständiges Versicherungsverfolgen garantiert umfangreicher Schutz ohne Selbstbehalt für Sie und Ihre Kunden für eine breite Auswahl an Anlagearten.

Minimierung Ihrer behördlichen Belastung

Unser Beratungsverfahren stellt sicher, dass Ihre individuelle Bedürfnisse erfüllt werden so dass Ihre behördliche Verplichtungen in Bezug auf Versicherung verringert werden können.

Flexible, effektive Umsetzungsprozesse

Acquis realisiert die präzise abgestimmten und effizienten Versicherungsprodukten über ein maßgeschneidertes und flexibles IT-System und minimiert dadurch den Aufwand für Ihr Unternehmen.

Länderübergreifende Möglichkeiten

Wir sind hervorragend in der Erstellung von paneuropäischen Versicherungsprodukten mit Multiwährungssystemen und -Berichterstattung.

Vollständige Ausgliederung Ihrer Versicherungsverwaltung

Ihre Kunden erhalten professionelle, erstklassige Services durch unser ausgebildetes, erfahrenes und branchenkundiges Serviceteam.

Empfehlungsschreiben

Wir haben uns im Jahr 2010 entschlossen, mit Acquis eine Partnerschaft einzugehen. Bei der Wahl eines ausgelagerten Versicherungsanbieters war es für uns sehr wichtig, einen Partner zu wählen, der auf seinem Gebiet tatsächlich ein Experte ist und uns und unseren Kunden das höchste Maß an Service bieten kann. Wir waren auch an einer Lösung interessiert, mit der wir unsere Einkommensmöglichkeiten rundum ausschöpfen und unsere Versicherungsverwaltung reduzieren konnten. In jeder Hinsicht hat sich Acquis als hervorragende Wahl für eine Partnerschaft erwiesen und ich empfehle die Firma, ohne zu zögern, auch anderen Geldgebern in Europa.

Mike Quinn,

MD, TECHNOLOGY SOLUTIONS UK

Logo
Investec Asset Finance plc ging im Jahr 2010 mit Acquis eine Partnerschaft ein. Vom Anfang an waren die fundierten Kenntnisse der Branche und die Konzentration auf den Kundendienst offensichtlich und wir hatten die Gewissheit, dass die hohen Erwartungen, mit denen sich ein reglementierter Dienstleister konfrontiert sieht, stets erfüllt werden. Die Flexibilität beim Aufbau einer Programmstruktur sowie bei der Berichterstattung und bei Einzelheiten des Betriebs wurde von unschätzbarem Wert, so dass die Umsetzung eines Verfahrens ermöglicht wurde, das sich nahtlos in unsere eigene Systeme einfügte.

MIKE FRANCIS,

HEAD OF ASSET FINANCE, INVESTEC

Logo
Acquis hat sich während unserer Zusammenarbeit als äußerst flexibel erwiesen. Ehemals standen wir vor einer breiten Vielfalt an Herausforderungen in Bezug auf unsere Versicherungsbedürfnisse, die wir mithilfe von Acquis überwunden haben. Acquis verfügt über einen unerreichten Erfahrungsschatz in der Branche und hat mit uns beratend zusammengearbeitet um eine paneuropäische, für Xerox Finance maßgeschneiderte Versicherungslösung zu liefern. Das Expertenwissen von Acquis bei der Erstellung und Verwaltung von völlig ausgegliederten Versicherungsprogrammen hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

MARTIN BOYLE,

GENERAL MANAGER UK, IRELAND AND NORDICS

Logo
Bei der Wahl Acquis als Versicherungspartner im Jahre 2014 war dessen Branchenkenntnisse sowie auch die Fähigkeit eine paneuropäische, auf die lokalen Markterfordernisse zugeschnittene Versicherungslösung zu liefern, für uns von entscheidender Bedeutung. Außerdem war es für uns äußerst wichtig, dass wir ein ausgegliedertes Versicherungsprogramm einführen könnten, was unseren Verwaltungsaufwand in Bezug auf Versicherungen durch erstklassige Dienstleistungen für unseren neuen und bestehenden Finanzierungskunden in ganz Europa verringerte. In jeder Hinsicht hat Acquis alle Erwartungen übertroffen und hat sich als hervorragender Partner erwiesen.

SHARON BUTLER,

DIRECTOR OF LEASING, RICOH CAPITAL

Logo
BNP Paribas Leasing Solutions arbeitet mit Acquis in den Niederlanden seit 2015 zusammen. Von Beginn an haben uns die Mitarbeiter von Acquis durch ihre umfassenden Kenntnisse unseres Marktes und unserer Assets sowie durch ihre Kreativität und Flexibilität bei der Bereitstellung einer an unsere speziellen Bedürfnisse angepassten Lösung beeindruckt. Wir sind fortlaufend von den Ergebnissen des Programms, Acquis kontinuierlichen Engagement und der Geschwindigkeit mit der tägliche Anfragen an Acquis beantwortet werden begeistert. Diese qualitativ hochwertigen Dienstleistungen, die Acquis uns und unseren Kunden bietet, sind der Grund, dass wir unser Programm mit Acquis zur Zeit auf neue Gebiete ausweiten

Jochem Verhoeven

MD, Technology Solutions BeNe

Logo

News

Read more

ACQUIS ERNNENT NICK LEADER ZUM VORSTANDSVORSITZ

Der Leasing-Versicherungsdienstleister Acquis Insurance Management mit Sitz in Großbritannien hat Nick Leader zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Seit 2013 gehört Leader bereits zur Geschäftsleitung in Acquis und seine Ernennung ist Teil einer weitreichenden Umstrukturierung der Geschäftsleitung.

Tuesday 24 April 2018 12.08
Read more

Acquis Wachstum setzt sich rapide fort

Acquis Insurance Management Limited (Acquis) ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, der auf das Management von Versicherungsprogrammen für europäische Leasingfirmen spezialisiert ist und kontinuierlich sein Wachstum fortsetzt.

Monday 16 July 2018 10.01

Tatsachen

 

aller Anrufe wurden insgesamt von unserem Kundendienst entgegengenommen (Aug 16 – Juli 17).

 

aller Anrufe wurden innerhalb von 15 Sekunden angenommen
(Aug 16 – Juli 17).

 

Schadensfälle wurden bezahlt
(Aug 16 – Juli 17).

Kontaktieren Sie Uns

Kontakt

Tel: +44 (0)1633 811920
Kundenbetreuung:
customerservice@acquisinsurance.com
Vertriebsabteilung:
sales@acquisinsurance.com

Adresse

Acquis Insurance Management Ltd
Integra House
Vaughan Court
Celtic Springs
Newport
NP10 8BD

TRACKING THE INSURANCE ON OVER €6bn WORTH OF ASSETS

MULTINATIONAL EXPERTISE

430,000 FINANCE CONTRACTS MANAGED BY ACQUIS

Acquis Insurance Management is an independent insurance broker and administrator providing specialist insurance solutions to the finance and leasing industry.

Whatever your unique set of insurance needs and priorities we can provide the answer: a valuable secondary income stream; protection for your leased assets; or releasing a busy and under-resourced team from the burden of insurance administration.

You can rely upon our industry expertise and professional integrity to deliver a successful and sustainable solution that will enhance your finance offering.

  • BESPOKE INSURANCE SOLUTIONS

    We structure individual insurance products to meet your key business requirements, whether you are a multinational bank-owned funder, a manufacturer captive finance company or an independent. We customise marketing methods, underwriting options and programme structures to support your success.

  • EXPERTS TO THE FINANCE AND LEASING INDUSTRY

    The Senior Management Team at Acquis has been successfully creating and delivering international insurance products for the finance and leasing industry for over 20 years.

    We work closely with our clients to achieve long-term success. We pride ourselves on meeting service standards of the highest level for both you and your customers.

PRODUCTS

Post-Sale Insurance Programme

The most popular and effective method for the majority of agreement portfolios.

Point of Sale

Relationship sales for a major customer with larger or more complex finance sales.

Insurance included within the finance offering

For tender business or specific markets.

Asset types

We protect a comprehensive range of equipment, including:

  • Manufacturing and Production
  • Construction
  • Industrial
  • Material Handling
  • Agricultural

  • IT and Office
  • Dental, Medical and Laboratory
  • Renewable Energy
  • Retail
  • Printing, Media and Graphics

 

WORKING WITH ACQUIS

Our insurance programmes add real value to your finance offering:

INSURANCE FEE INCOME

We can help you secure or increase insurance income from your finance and leasing portfolio.

MAXIMISED EQUIPMENT PROTECTION

Our policies provide comprehensive protection for you and your customers across a broad range of assets with either minimal or no excess.

MINIMISED REGULATORY IMPACT

Our consultative approach provides solutions that minimise your regulatory burden, ensure compliance and treat customers fairly.

ROBUST, FLEXIBLE IMPLEMENTATION

Our bespoke IT system delivers smooth, efficient insurance programmes with minimal impact on your business.

INTERNATIONAL CAPABILITY

We can deliver pan-European solutions with multi-currency systems and reporting.

FULLY OUTSOURCED ADMINISTRATION

Our experienced customer service and claims team give your customers a high-quality service and reduce your administrative burden.

TESTIMONIALS

We decided to partner with Acquis in 2010. When deciding upon an outsourced insurance provider, it was very important for us to choose a partner that is truly an expert in their field and that could deliver the highest level of service to us and to our customers. We also wanted a solution that maximised our income opportunity and significantly reduced our insurance administration. By all measures, Acquis have proven to be an excellent choice of partner and I would not hesitate to recommend them to other funders in Europe.

MIKE QUINN,

MD, TECHNOLOGY SOLUTIONS UK

Logo
Investec Asset Finance plc has been partnered with Acquis since 2010. From the very beginning their knowledge of the industry and attention to customer service has been evident, providing us with comfort that the high expectations required of a regulated service provider will always be met. Their flexibility in setting up the structure of the scheme, along with the reporting and operational detail has been invaluable, enabling a process to be created which has fitted seamlessly into our own.

MIKE FRANCIS,

HEAD OF ASSET FINANCE, INVESTEC

Logo
Acquis have been extremely flexible in their approach in partnering with Xerox Finance. We had a number of challenges with regards to our insurance needs and Acquis have been pivotal in working with us to overcome these. They have a wealth of experience and, using a consultative approach, they have structured a bespoke solution which has been perfectly tailored for Xerox Finance to deliver a pan-European solution. Their ability to create and maintain fully outsourced solutions has exceeded our expectations.

MARTIN BOYLE,

GENERAL MANAGER UK/IRELAND/NORDICS, XFS

Logo
Critical to selecting Acquis as our Asset Protection partner in 2014, was their expertise, capability and capacity to deliver a pan European multi territory solution with the added flexibility to adapt to meet local market requirements. It was also essential to Ricoh that the programme was a 'light touch' to our existing operations while offering the highest levels of service to our EMEA markets and customers. In all instances, Acquis have exceeded these requirements and proved to be an outstanding supportive partner.

SHARON BUTLER,

DIRECTOR OF LEASING, RICOH CAPITAL

Logo
BNP Paribas Leasing Solutions have been partnering with Acquis in The Netherlands since 2015. From the outset, Acquis have impressed us with their knowledge of our markets and assets and their creativity and flexibility in providing a tailor-made solution for our specific requirements. We continue to be delighted with the results of our programme, the day to day speed of response and engagement, and the overall level of service provided by Acquis to both BNP Paribas Leasing Solutions and our customers, and are in the process of expanding our programme with Acquis into new territories as a result.

Jochem Verhoeven,

MD, Technology Solutions BeNe

Logo

News

Results

 

Customer Service calls answered by Acquis (Aug 16 - Jul 17)

 

Customer Service calls answered within 15 seconds (Aug 16 - Jul 17)

 

Claims paid (Aug 16 - Jul 17)

Contact Us

Contact

Tel: +44 (0)1633 811920
Customer Service queries:
customerservice@acquisinsurance.com
New sales enquiries:
sales@acquisinsurance.com

Address

Acquis Insurance Management Limited
Integra House
Vaughan Court
Celtic Springs
Newport
NP10 8BD